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- Ambulante häusliche Krankenpflege - Pflege Wolfsburg

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Zufriedenheit unserer Kunden

Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten und langfristig beizubehalten, beachten wir bei unserer Dienstleistung stets aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und eine aktivierende, ganzheitliche Versorgung. Zusätzlich berücksichtigen wir nicht nur individuelle kulturelle Bedürfnisse. Auch biografische Aspekte und Gewohnheiten des Kunden stehen im Vordergrund und werden stets gewürdigt. Die Planung der Pflege erfolgt in Kooperation mit dem Kunden und bei Bedarf mit dessen Angehörigen unter Anpassung der Gegebenheiten des häuslichen Umfeldes. Ein umfassender unterstützender Beratungsansatz gegenüber dem Kunden und dessen Angehörigen erleichtert zusätzlich die Bewältigung von Alltagssituationen, wenn wir als Pflegedienst gerade einmal nicht zugegen sind.

Kooperation mit anderen Berufsgruppen
Wir sehen Pflegedienste eines anderen Trägers / Inhabers als wertvolle Kooperationspartner, da die zu pflegende Bevölkerung somit ein umfassendes Versorgungsangebot durch verschiedene Spezialisierungen wahrnehmen kann. Bei fachlichen Spezialbereichen vermitteln wir gerne an spezialisierte Pflegedienste weiter, um betroffene Personen mit möglich fehlender Grundkenntnis der verschiedenen Angebote, bei der Suche zu unterstützen und einen langen Weg bis zu einer optimalen Versorgung zu vermeiden. Des Weiteren pflegen wir stets eine informative und kooperative Kommunikation mit Ärzten, Apotheken und weiteren Dienstleistungserbringern, welche unserem Kundenklientel gegebenenfalls zusätzliche Leistungsangebote auf Nachfrage kurzfristig anbieten können.

Qualität ist die Summe unserer Dienstleistungen
Eine bestehende Kundenzufriedenheit ist für den Pflegedienst – Zweisam das höchste qualitative Gut. Daher erfolgt im Rahmen regelmäßiger Erhebungen der Pflegevisiten auch eine umfassende Befragung der bestehenden Zufriedenheit oder möglicher kritischer Anmerkungen. Letzteres sehen wir als Chance zur qualitativen Verbesserung unserer Dienstleistungen. Ein unbeschwertes Leben im Alltag kann durch rechtzeitige Erhebung bestehender Risiken besser erreicht werden. Daher legen wir auf fachlich optimale Risikoerhebungen mit individuellem Maßnahmenkatalog und einem umfassenden Beratungsansatz großen Wert. Durch das Erbringen pflegefachlicher Leistungen in der häuslichen Umgebung und die Rufbereitschaft außerhalb geplanter Zeitintervalle beim Kunden, ist ein langes Leben in der häuslichen Umgebung möglich und kann beruhigt verantwortet werden. Unser Qualitätsmanagement lehnt sich an gesetzliche Vorgaben und pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und entwickelt sich somit stetig weiter. Bei der Qualitätsoptimierung richten wir uns nach dem „Total Quality Management“ (TQM), indem wir alle zu berücksichtigen Aspekte und Personen dabei einbeziehen und verschiedene Blickwinkel berücksichtigen. So können wir optimale Qualität auf allen Ebenen erreichen.

Bedeutung unseres Leitbildes
Unser Pflegeleitbild begleitet die Pflegenden und die Inhaber des Pflegedienst – Zweisam. Es verschafft eine Verbindung vom Leitgedanken bis in die Praxis.


 
 
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